Tag der Landwirtschaft am 28. & 29.08.2021

Der LSV Saar plant zum 28./29.08.21 den „Tag der Landwirtschaft“.
Die Veranstaltung findet in 66679 Losheim am See - Wahlen statt.
Der 28.08. steht ganz im Zeichen von Geselligkeit und Beisammensein.
Los geht es langsam um 18 Uhr. Ab 20.30 Uhr sorgen wir mit Musik für die richtige Partystimmung.
Am 29.08. wollen wir ua ein breit gefächertes Angebot für Familien und Kinder bereit halten um ihnen die Landwirtschaft näher zu bringen. Wir haben Politiker zur Diskussionsrunde über die Zukunft und Stellung der Landwirtschaft in der Gesellschaft eingeladen.
Maschinenausstellungen und OldtimerTraktoren begeistern Papa, während die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben oder sich über Nutztiere informieren können.
Ein Bauernmarkt mit regionalen Produkten rundet die Veranstaltung ab
Jeder Hofladenbetreiber oder Selbstvermarkter, der Eigene Produkte herstellt und/oder vermarktet, kann sich dort auch gerne präsentieren und seine Produkte anbieten. Es wäre gut wenn diejenigen Personen, die Interesse haben sich alsbald bei uns melden, da wir für die Formalitäten auch die Teilnehmer des Marktes haben müssen.
Sollte jemand interessiert sein, die Verpflegung (a la Frittenbude oä) mit hofeigenen/regionalen Produkten zu übernehmen, auch gerne melden.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gerd Austgen: 0171/9333620
Mike Meisberger: 0172/3723068

Der KNZV Merzig beteiligt sich auch mit einem Stand und wird einige Tiere zeigen.